Das große Low-Carb-High-Fat-Kochbuch

Das große Low-Carb-High-Fat-Kochbuch

Inhaltsangabe zu "Das große Low-Carb-High-Fat-Kochbuch"

Programmieren Sie Ihren Stoffwechsel um und nehmen Sie ab

Low Carb High Fat (LCHF) bedeutet, in der Ernährung die Kohlenhydrate zu reduzieren und stattdessen auf gesunde Fette zu setzen. Fett war lange verteufelt, doch heute weiß man aus vielen Studien: Nicht die lebensnotwendigen Fettsäuren machen uns dick und krank, sondern die vielen Kohlenhydrate, die wir mit Nudeln, Brot, Kartoffeln und zuckerhaltigen Lebensmitteln zu uns nehmen. Mit LCHF können Sie Gewicht verlieren, werden dabei trotzdem satt und dürfen geschmackvolles Essen genießen.
Die beiden Ernährungsexpertinnen Åse Falkman Fredrikson und Anna Hallén haben das LCHF-Konzept modernisiert. Die von ihnen entwickelten Gerichte enthalten keine Milchprodukte, Gluten und Soja, sind damit noch verträglicher und bieten trotzdem alle Nährstoffe, Vitamine, Mineralien und Antioxidantien, die Ihr Körper braucht.
Das Buch bietet Ihnen über 60 leckere und einfach zuzubereitende Rezepte: knackiges Nussbrot, raffinierte Lammspieße mit Blumenkohltabbouleh, vegetarische Portobellopilz-Pizza, süßes Avocado-Beeren-Eis und vieles mehr. Mit der praktischen Kennzeichnung finden Sie sofort die Rezepte, die für Ihre individuellen Bedürfnisse geeignet sind – je nachdem ob Sie beispielsweise abnehmen möchten, Diabetes haben oder sich vegetarisch ernähren.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:22.01.2017