Édouard de Pomiane Kochen in zehn Minuten

Inhaltsangabe zu „Kochen in zehn Minuten“ von Édouard de Pomiane

Mit »Kochen in zehn Minuten – oder die Anpassung an den Rhythmus unserer Zeit« schrieb Édouard de Pomiane in den 1930er Jahren ein Kochbuch, das vor allem in Frankreich und England bis heute zu den großen Klassikern zählt und seit Jahrzehnten erfolgreich verlegt wird. Inspirierend sind nicht nur die wunderbaren Illustrationen von Henri Toulouse Lautrec, sondern vor allem die Rezepte, die sich – damals wie heute – an Gourmets richten, die mit wenig Aufwand den Tag kulinarisch ausklingen lassen möchten. In ihnen lebt die Tradition der einfachen und doch raffinierten und leider kaum mehr zu findenden französischen Bistro-Küche auf. Und mit ihr Le savoir-vivre, jene Leichtigkeit des Seins, bei der Genuß eine Tugend ist, die an jedem Tag des Jahres zelebriert wird – während des Essen und auch danach.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch