Émile Verhaeren Das Kloster

Inhaltsangabe zu „Das Kloster“ von Émile Verhaeren

„Ich bin der Mönch Balthasar, Mein altes Verbrechen, das nie gebüßte, Hat wie ein Sturm meine Seele verwüstet!“Um Sünde und Sühne geht es in dieser spannungsgeladenen Tragödie. Im Mittelpunkt steht der verzweifelte Mönch Balthasar, den eine alte Schuld umtreibt. Hinter den Klostermauern bahnt sich ein tragisches Geschehen an, das von Machtgier bestimmt wird.Der Belgier Émile Verhaeren (1855 –1916) verfasste zahlreiche Gedichte in französischer Sprache und war ein Wegbereiter des Symbolismus. Mit Stefan Zweig, der die vorliegende Übersetzung besorgte, war er freundschaftlich verbunden.

Leere Herzen

Nil

Die Perlenschwester

Janine2610

Die Hauptstadt

Ein bürokratischer Moloch mit menschlichen Zügen!

Cornelia_Ruoff

Ein mögliches Leben