Émile Verhaeren Philipp II.

Inhaltsangabe zu „Philipp II.“ von Émile Verhaeren

„O mein verschloßner Traum, wann brech ich deine Türe, Wann werdet, Wünsche ihr, mir in Erfüllung gehn!“Spanien im 16 Jahrhundert – ein zweifelhafter Thronfolger, eine verbotene Liebe und eine Rettung mit Folgen. Don Carlos ist rechtmäßiger Thronfolger von König Philipp II. von Spanien. Doch König Philipp glaubt, sein Sohn wisse nicht, was für Spanien nötig sei und schmiedet deshalb einen perfiden Plan. Eine Geschichte voller Hass und Intrige um die rechtmäßige Thronnachfolge.

Im Herbst

Die Lichter von Paris

Für alle, die Jojo Moyes Romane verschlungen haben

Sunnywonderbookland

Underground Railroad

Für einen Historischen Roman hat es definitiv ne Portion Fiktion zuviel. Aber es ist trotz seiner düsteren Stimmung unglaublich ergreifend.

callunaful