Émile Verhaeren Philipp II.

Inhaltsangabe zu „Philipp II.“ von Émile Verhaeren

„O mein verschloßner Traum, wann brech ich deine Türe, Wann werdet, Wünsche ihr, mir in Erfüllung gehn!“Spanien im 16 Jahrhundert – ein zweifelhafter Thronfolger, eine verbotene Liebe und eine Rettung mit Folgen. Don Carlos ist rechtmäßiger Thronfolger von König Philipp II. von Spanien. Doch König Philipp glaubt, sein Sohn wisse nicht, was für Spanien nötig sei und schmiedet deshalb einen perfiden Plan. Eine Geschichte voller Hass und Intrige um die rechtmäßige Thronnachfolge.

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Lied der Weite

Haruf ist ein wunderbarer Erzähler, der seinen Figuren gestattet sich zu entwickeln, wie es für sie annehmbar ist.

Edelstella

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner

Die Wolkenfrauen

Exzellente Beschreibungen von Marokko und dem Westsahara-Konflikt !!!

Literaturwerkstatt-kreativ