Émile Zola Das Glück der Familie Rougon

Inhaltsangabe zu „Das Glück der Familie Rougon“ von Émile Zola

Zola strebte danach, sein zwanzigbändiges Werk zum Spiegel der modernen Gesellschaft zu schreiben. Er wollte die gesellschaftliche Wirklichkeit des Second Empire vom Staatsstreich Napoléons III (1852) bis zum Untergang des Kaisers im Deutsch-Französischen Krieg (1870) darstellen. Diese Ausgabe enthält das erste Werk aus dem Romanzyklus: \"Das Glück der Familie Rougon\" (1871). Hier ist der Ursprung der Familie Rougon-Macquart beschrieben, die in der südfranzösischen Stadt Plassans sesshaft ist und ihre Nachkommen allmählich in die Hauptstadt und die übrigen Teile des Landes entsendet. (Quelle:'Flexibler Einband/05.12.2014')

Hier ist es schön

Ein sehr düsterer und bedrückender Roman, der zum Nachdenken und Umdenken einlädt

alupus

Die Farbe von Milch

M.A.R.Y.

voeglein

#EGOLAND

Nichts für mich langweilige Charaktere

OmaGrete

Die Ladenhüterin

Eine wundervolle kleine Geschichte über die etwas andere Heldin des Alltags, die über Umwege erst zu sich selbst findet

dasannalein

Häuser aus Sand

Ein runder Roman: überzeugende Geschichte, starke Figuren und dazu noch eine Message.

miss_mesmerized

Die Frauen von Long Island

Ein sehr einfühlsames und ehrliches Buch über Themen, wie Alzheimer, Depression, Suizid und über das Älterwerden

Rees