Émile Zola Das Glück der Familie Rougon

Inhaltsangabe zu „Das Glück der Familie Rougon“ von Émile Zola

Zola strebte danach, sein zwanzigbändiges Werk zum Spiegel der modernen Gesellschaft zu schreiben. Er wollte die gesellschaftliche Wirklichkeit des Second Empire vom Staatsstreich Napoléons III (1852) bis zum Untergang des Kaisers im Deutsch-Französischen Krieg (1870) darstellen. Diese Ausgabe enthält das erste Werk aus dem Romanzyklus: \"Das Glück der Familie Rougon\" (1871). Hier ist der Ursprung der Familie Rougon-Macquart beschrieben, die in der südfranzösischen Stadt Plassans sesshaft ist und ihre Nachkommen allmählich in die Hauptstadt und die übrigen Teile des Landes entsendet. (Quelle:'Flexibler Einband/05.12.2014')

Mensch, Rüdiger!

JasminDeal

Sweetbitter

Josetta

Und es schmilzt

schnaeppchenjaegerin

In einem anderen Licht

Keineswegs nur für Frauen ist dieser einfühlsame Roman von Katrin Burseg.

Sigismund

Mein dunkles Herz