Émile Zola Das Werk

Inhaltsangabe zu „Das Werk“ von Émile Zola

14. Band des Rougon-Macquart-Romanzyklus. Der Protagonist ist ein gescheiterter Maler. Paul Cézanne meinte, er werde in dieser Figur dargestellt. Voller Empörung schickte er Zola einen letzten Brief. Damit war die Freundschaft beendet, Cézanne und Zola sahen sich danach nie wieder... (Quelle:'Flexibler Einband/27.08.2014')

Ein Abgesang auf das 19. Jahrhundert im Spiegel der Kunst - ein Meisterwerk aus dem Jahr 1886

— Lysander

Stöbern in Klassiker

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest