Die weichgekochte Erde

Die weichgekochte Erde

Das neue Buch von Émilie Hubert erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Die weichgekochte Erde" als Buch bei Alibri.

Inhaltsangabe zu "Die weichgekochte Erde"

Professor Neugierig ist außer sich, als er durch sein Teleskop in den Weltraum schaut und dort zerbrochene Planeten sieht. Und zu allem Übel sind da auch noch diese seltsamen geheimnisvollen Briefe, die auf die Erde herunter flattern und die Menschen verrückt machen. Professor Neugierig erkennt: Unser Planet kocht! Droht eine globale Katastrophe? Doch wer ist dafür verantwortlich?
Auf originelle Weise beschäftigt sich das Bilderbuch mit den drängenden Fragen des Klimawandels. Im hinteren Teil gibt es informative Tipps und Hinweise u.a. zu umweltverträglichem Verkehr und ökologischem Einkaufsverhalten sowie ein Rezept und eine Bastelanleitung.

Ausgabe:Buch
Verlag:Alibri