Éric-Emmanuel Schmitt , Eric E Schmitt Oscar et la dame rose - Interaktives Hörbuch Französisch

Inhaltsangabe zu „Oscar et la dame rose - Interaktives Hörbuch Französisch“ von Éric-Emmanuel Schmitt

Französisch lernen mit Eric-Emmanuel Schmitt§§Der zehnjährige Oskar schreibt Briefe an den lieben Gott. Er ist schwerkrank und hat nur noch wenige Tage zu leben. Mit seinen Eltern kann er nicht sprechen, nur die Dame in Rosa denkt mit Oskar über seine Fragen nach. Sie rät ihm, sich jeden verbleibenden Tag wie zehn Jahre vorzustellen und so durchlebt Oskar wie im Zeitraffer sein ganzes Leben: Pubertät, erste Liebe, Eifersucht, Midlife-Crisis und schließlich das Alter. Traurig und gleichzeitig mit großem Lebensmut erzählt Oskar davon in seinen Briefen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104