Éric Coisel Algen

Inhaltsangabe zu „Algen“ von Éric Coisel

Superfood aus den Ozeanen.

Éric Coisel
, seit 2005 Küchenchef des Pariser Restaurants „Prunier“ (www.prunier.com), liebt alles, was aus dem Meer kommt.

In seiner kreativen und unkomplizierten Küche zeigt sich das Meeresgemüse von seiner besten Seite und in einer erstaunlichen Vielfalt. Bisher waren Algen hauptsächlich aus der Makrobiotik und der japanischen Küche bekannt, aber sie können so viel mehr sein: die Auswahl an vegetarischen und veganen Rezepten, in denen französische und asiatische Kochkunst miteinander kombiniert wird, bringt die ganze Bandbreite der Aromen zur Geltung und eröffnet neue Möglichkeiten, Algen als spannende Zutat für raffinierte Vorspeisen, abwechslungsreiche Beilagen und Hauptgerichte zu verwenden.

Frisch oder getrocknet sind Algen bei uns inzwischen vielerorts erhältlich und dank ihres Reichtums an hochwertigem Eiweiß und Mineralien haben sie auch einen gesundheitlichen Aspekt, der sich nicht nur bei einer vegetarischen Ernährung positiv bemerkbar macht, sondern der sie auch auf die Liste der Superfoods bringt.
Eine Warenkunde, ein Glossar und nützliche Adressen ergänzen den Inhalt.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist