Éric Coisel Algen

Inhaltsangabe zu „Algen“ von Éric Coisel

<b>Superfood aus den Ozeanen.</b> <i><b>Éric Coisel</b></i>, seit 2005 Küchenchef des Pariser Restaurants „Prunier“ (www.prunier.com), liebt alles, was aus dem Meer kommt. In seiner kreativen und unkomplizierten Küche zeigt sich das Meeresgemüse von seiner besten Seite und in einer erstaunlichen Vielfalt. Bisher waren Algen hauptsächlich aus der Makrobiotik und der japanischen Küche bekannt, aber sie können so viel mehr sein: die Auswahl an vegetarischen und veganen Rezepten, in denen französische und asiatische Kochkunst miteinander kombiniert wird, bringt die ganze Bandbreite der Aromen zur Geltung und eröffnet neue Möglichkeiten, Algen als spannende Zutat für raffinierte Vorspeisen, abwechslungsreiche Beilagen und Hauptgerichte zu verwenden. Frisch oder getrocknet sind Algen bei uns inzwischen vielerorts erhältlich und dank ihres Reichtums an hochwertigem Eiweiß und Mineralien haben sie auch einen gesundheitlichen Aspekt, der sich nicht nur bei einer vegetarischen Ernährung positiv bemerkbar macht, sondern der sie auch auf die Liste der Superfoods bringt. Eine Warenkunde, ein Glossar und nützliche Adressen ergänzen den Inhalt.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104