Érik Orsenna Die Grammatik ist ein sanftes Lied

Inhaltsangabe zu „Die Grammatik ist ein sanftes Lied“ von Érik Orsenna

Es ist eine seltsame Insel, auf die es Jeanne und Thomas nach dem Untergang ihres Schiffes verschlagen hat. Dort leben nicht nur Menschen, sondern auch Wörter. Da die Kinder beim Schiffbruch die Sprache verloren haben, sind sie auf der Insel natürlich genau richtig. Doch es gibt dort auch den finsteren Gouverneur Nekrol, der Wörter nicht ausstehen kann. Vor dem müssen die Kinder sich hüten. Zum Glück haben sie Helfer, die schlauer sind als der Finsterling.

Dieses Buch ist ein Grund die stiefmütterlich behandelte Grammatik doch ein bisschen gern zu haben

— AuroraBorealis

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86