Die Zukunft des Wassers

von Érik Orsenna
Die Zukunft des Wassers

Barbara62s avatar

Ein literarisches Sachbuch zum Thema "Wasser", das bei aller Dramatik auch Perspektiven aufzeigt.

Inhaltsangabe zu "Die Zukunft des Wassers"

Eine Reise um unsere Welt Werden wir in Zukunft genug Wasser haben? Genug für neun Milliarden Menschen? Schon heute leidet die Hälfte der Menschheit unter Wassermangel. Mit dem Klimawandel werden sich die Probleme verschärfen. Zwei Jahre lang hat Érik Orsenna die Welt auf der Spur des Wassers bereist. Seine glänzenden Schilderungen, seine eingängigen Erklärungen, seine kritischen Fragen und seine menschliche Anteilnahme lassen eindringlich deutlich werden, welchen Bedrohungen unser Planet ausgesetzt ist und mit welchen Lösungen wir unsere Zukunft retten können.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.03.2012