Großer Süden

von Érik Orsenna
Großer Süden

Inhaltsangabe zu "Großer Süden"

Zusammen mit der Seglerin Isabelle Autissier bereiste Érik Orsenna die Antarktis – auf einer Segelyacht. Abwechselnd schildern sie anschaulich und mitreißend die faszinierende Naturschönheit, aber auch die dramatischen Abenteuer ihrer Fahrt durch eisige Stürme oder knapp vorbei an riesigen Eisbergen. Sie berichten von der Erforschung der Flora, Fauna und des Klimas, erzählen die Geschichte der Antarktis und von der wichtigen Rolle, die sie für unsere Welt spielt und wodurch sie bedroht ist. So ist das Buch auch ein eindringliches Plädoyer für den Schutz dieser einmaligen Weltgegend.

Sprache:
Verlag:dtv