Étienne Davodeau Der schielende Hund

Inhaltsangabe zu „Der schielende Hund“ von Étienne Davodeau

Fabien arbeitet als Museumsaufsicht im Louvre. Als seine Freundin ihn mit zu ihrer Familie nimmt, ist ihm nicht ganz wohl in seiner Haut. Begeistert zeigen ihm die Benions den schielenden Hund, ein altes Gemälde, das sie vor Kurzem auf dem Dachboden entdeckt haben. Nun steckt Fabien in der Klemme. Denn wenn er es mit seinen amourösen Avancen ernst meint, dann sorgt er dafür, dass das Bild bald im Louvre zu sehen ist. Der schielende Hund vom Erfolgsautor Étienne Davodeau ist eine charmante Farce, die der Frage nachgeht: Was genau ist eigentlich Kunst? "Davodeaus Charaktere wirken glaubhaft und angenehm frei von Klischees." (Der Tagesspiegel)

Davodeau erzählt eine humorvolle Geschichte mit sympathischen Charakteren und bringt uns diese mit seinen ausdrucksstarken Bildern näher.

— Zauberfee

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii