Étienne Davodeau Die Ignoranten

Inhaltsangabe zu „Die Ignoranten“ von Étienne Davodeau

Der Comic-Zeichner Etienne schlägt seinem Freund Richard einen außergewöhnlichen Deal vor: Der Winzer soll ihn in die Welt des Weins einführen, im Gegenzug bringt er ihm die Welt des Comics nahe. Richard beginnt, Comics zu lesen, lernt Zeichner kennen, begleitet Etienne auf Comic-Festivals und erhält umfassende Einblicke in das Comic-Schaffen. Etienne lernt, woran man gute Weine erkennt, wie Reben richtig beschnitten werden, wie man Fässer für die Lagerung auswählt und welches die besten Anbaumethoden sind. Doch viel bedeutsamer als das Insiderwissen, das sich die beiden vermitteln, ist die Erkenntnis, dass ihre Professionen mehr gemeinsam haben, als sie ahnten.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution