Ödön von Horváth , Johannes Hollmann Ödön von Horváth - Die 4er Sammelbox

Inhaltsangabe zu „Ödön von Horváth - Die 4er Sammelbox“ von Ödön von Horváth

Ödön von Horváth (1901-1938) ist einer der prägenden Autoren der deutschsprachigen Literatur der 1920er und 1930er Jahre. Seine pointierten Milieustudien und die demaskierende Krtitik an den sozialen Verhältnissen seiner Zeit ließen ihn zum Klassiker der modernen Literatur werden. Die Nationalsozialisten verbrannten seine Bücher, seine Theaterstücke erhielten Aufführungsverbot. Erst in den 60er Jahren wurde sein Werk wiederentdeckt und ist seither fester Bestandteil des literarischen Kanons. Die vorliegende Edition enthält die vollständige Sammlung der Romane in ungekürzter Fassung.

Stöbern in Klassiker

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe