Ödön von Horváth , Johannes Hollmann Ödön von Horváth - Die 4er Sammelbox

Inhaltsangabe zu „Ödön von Horváth - Die 4er Sammelbox“ von Ödön von Horváth

Ödön von Horváth (1901-1938) ist einer der prägenden Autoren der deutschsprachigen Literatur der 1920er und 1930er Jahre. Seine pointierten Milieustudien und die demaskierende Krtitik an den sozialen Verhältnissen seiner Zeit ließen ihn zum Klassiker der modernen Literatur werden. Die Nationalsozialisten verbrannten seine Bücher, seine Theaterstücke erhielten Aufführungsverbot. Erst in den 60er Jahren wurde sein Werk wiederentdeckt und ist seither fester Bestandteil des literarischen Kanons. Die vorliegende Edition enthält die vollständige Sammlung der Romane in ungekürzter Fassung.

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

Julia7717

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil ist eindeutig eines mener liebsten Bücher. Ich liebe den Stil von Jane Austen lese es immer Wieder!

Viki_Rube

Der Kleine Prinz

Nicht ganz so traumhaft, wie gedacht ...

buecherfee_ella

Der Fänger im Roggen

Erwachsen werden und Trauer bewältigen; sollte man gelesen haben

patrick2804

H. P. Lovecraft. Das Werk

Die Geschichten sind Neuübersetzungen von zwei Kennern Lovecrafts, die - so finde ich - seinen Stil perfekt rüberbringen.

HEIDIZ

Der Hobbit

Lieblings BUch wass einen immer wieder aufmuntert und mitreisst.

Darwinchi1