Ödön von Horváth Ödön von Horváth: Wiener Ausgabe sämtlicher Werke / Sladek / Italienische Nacht

Inhaltsangabe zu „Ödön von Horváth: Wiener Ausgabe sämtlicher Werke / Sladek / Italienische Nacht“ von Ödön von Horváth

In den beiden Fassungen von Sladek behandelt Horváth die Problematik der nationalistischen Geheimbünde in der Weimarer Republik. In Italienische Nacht stellt er Konflikte zwischen Sozialdemokraten und Faschisten in einer bayerischen Kleinstadt auf die Bühne. Der Band bietet eine genaue Rekonstruktion der Entstehungsgeschichte und anhand der Originaltyposkripte bzw. der Erstdrucke überprüfte Endfassungen.

Stöbern in Klassiker

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Stolz und Vorurteil

Ein wundervolles Buch!

MitsukiNight

Der Schimmelreiter

Ein Klassiker mit besonderen Qualitäten!

Merijan