Österreichische Gesellschaft für Geomechanik (ÖGG) Package Eurocode 7-1

Inhaltsangabe zu „Package Eurocode 7-1“ von Österreichische Gesellschaft für Geomechanik (ÖGG)

Eurocode 7-1 Praxisbeispiele Teil 1 (Allgemeine Grundlagen, Stützbauwerke, Gesamtstandsicherheit) und Teil 2 (Flächengründungen, Pfahlgründungen) im Package zum attraktiven Vorzugspreis! Seit Juli 2009 gelten die zwei Teile des Eurocode 7, ÖNORM EN 1997 (Entwurf, Berechnung und Bemessung in der Geotechnik – Teil 1: Allgemeine Regeln und Teil 2: Erkundung und Untersuchung des Baugrunds) als alleiniger Stand der Technik für die Planung und Ausführung von geotechnischen Bauaufgaben wie Flächen- und Pfahlgründungen, Stützbauwerken, Verankerungen oder dem Nachweis der Sicherheit gegen Geländebruch (Gesamtstandsicherheit). Die wesentlichste Änderung durch die Einführung des Eurocode 7-1 stellt die Einführung des semi-probabilistischen Sicherheitskonzeptes, des Rechnens mit Teilsicherheitsbeiwerten, in der Geotechnik dar. Zur Erleichterung der Umstellung werden in diesem zweiteiligen Package, bestehend aus "Eurocode 7-1 Praxisbeispiele Teil 1" und "Eurocode 7-1 Praxisbeispiele Teil 2" die wesentlichen Änderungen praxisorientiert aufbereitet: Teil 1: Praxisbeispiele – Allgemeine Grundlagen, Stützbauwerke, Gesamtstandsicherheit (Geländebruch) – Stand 2009 Teil 2: Praxisbeispiele – Flächengründungen, Pfahlgründungen – Stand 2011 Nach einer allgemeinen Erläuterung der Berechnungs- und Konstruktionsgrundlagen wird die Anwendung der ÖNORM EN 1997-1 gemeinsam mit dem nationalen Anhang ÖNORM B 1997-1-1 anhand zahlreicher Beispiele anschaulich dargestellt. Bezogen auf eine vorgegebene Bauaufgabe wird zumeist der gesamte Rechenvorgang gezeigt. Sämtliche Schritte der Rechenbeispiele werden genau beschrieben und kommentiert. Somit steht dem Praktiker ein nützliches Hilfsmittel für die tägliche Konstruktionsarbeit zur Verfügung.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen