Özcan Mutlu Politik ohne Grenzen

Inhaltsangabe zu „Politik ohne Grenzen“ von Özcan Mutlu

Niemals zuvor gab es in einem deutschen Parlament so viele Abgeordnete mit einem Einwanderungshintergrund wie in der laufenden Legislaturperiode. Die Vielfalt ist alltäglich geworden – und doch wert, genauer betrachtet zu werden. Dieser Band gibt Auskunft darüber, wie unterschiedlich die persönlichen Lebenswege und Erfahrungen der Abgeordneten sind. Er verdeutlicht im Nebeneinander der Standpunkte und Perspektiven sehr anschaulich, dass es den Migranten ebenso wenig gibt wie den Deutschen – stattdessen eine Vielzahl unterschiedlichster biographischer und auch politischer Entwürfe. Und alle sind Deutschland!

Ein Buch, das die wichtigsten Argumente der gegenwärtigen Debatten um Integration, Migration und offene Gesellschaft zusammenfasst und kritisch hinterfragt.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max