Özge Duran Identitätsfindung im Migrationsprozess. Existenzanalyse als Hilfestellung bei der Suche nach der eigenen interkulturellen Identität

Inhaltsangabe zu „Identitätsfindung im Migrationsprozess. Existenzanalyse als Hilfestellung bei der Suche nach der eigenen interkulturellen Identität“ von Özge Duran

Eine neue Sprache, eine neue Kultur, eine neue Heimat – nach dem Abschied von Geburtsland, Freunden und Familie stehen Migranten vor der Herausforderung der Identitätsbildung in einer bislang völlig ungewohnten Umgebung. Özge Duran geht in dieser Publikation den Schwierigkeiten bei der Identitätsfindung von Migranten nach und untersucht, inwiefern die Existenzanalyse als Möglichkeit einer psychotherapeutischen Betreuung helfen kann. Der Autor geht auch darauf ein, wie Psychotherapie auch bei traumatischen Erfahrungen, die Flucht und Migration begleiten, unterstützen kann.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele