Özlem Gezer Türkei - Der Aufstand gegen Erdogan: Ein SPIEGEL E-Book

Inhaltsangabe zu „Türkei - Der Aufstand gegen Erdogan: Ein SPIEGEL E-Book“ von Özlem Gezer

Als Recep Tayyip Erdogan 2003 türkischer Premier wurde, erschien der streng konservative Muslim als Reformer. Doch im Kampf gegen die alten Eliten, gegen das Vordringen westlicher Werte und zuletzt der Gezi-Park-Demonstranten entwickelte er sich zum Patriarchen, der die türkische Gesellschaft spaltet. Das SPIEGEL E-Book "Türkei" dokumentiert den Wandel der Türkei unter Erdogan und den Aufstand gegen ihn anhand ausgewählter SPIEGEL-Artikel seit Erdogans erster Wahl zum Premier vor elf Jahren bis zu seinem Kampf um die Präsidentschaft im August 2014.