Kreuzschnitt

von Øistein Borge
Kreuzschnitt

Positiv (75):
MikkaGs avatar

Die Handlung erstreckt sich über mehrere Zeitebenen erstreckt, die Auflösung ist intelligent konstruiert. Ein interessantes Krimi-Debüt.

Kritisch (3):
frauendielesens avatar

Handlung auf zwei Ebenen, wobei der zweite Erzählstran einecsehr brutale Nazistory ist. Nicht mein Geschmack.

Inhaltsangabe zu "Kreuzschnitt"

Die Krimi-Entdeckung aus Skandinavien

Bogart Bull, Kommissar bei der Osloer Kriminalpolizei, durchlebt eine schwere Zeit, nachdem seine Frau und sein Kind bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Seine Chefin versetzt ihn zu Europol, wo ein mysteriöser Fall auf ihn wartet: Der schwerreiche norwegische Unternehmer und Kunstsammler Axel Krogh ist in seiner Villa in Südfrankreich ermordet aufgefunden worden - doch alle Verdächtigen haben ein wasserdichtes Alibi. Bulls einziger Anhaltspunkt ist ein Gemälde von Edvard Munch, das einen Dämon zeigt. Nichts anderes hat der Mörder aus der Villa entwendet. Bulls Ermittlungen führen ihn schnell in die Vergangenheit: zu einem grausamen, ungesühnten Verbrechen in den vierziger Jahren …

"Mit das Beste, was ich seit langer Zeit in der norwegischen Kriminalliteratur gelesen habe." Bookbloggeir/ Geir Tangen

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.10.2017 bei Audio Media Verlag erschienen.