Karin Hartig

vor 1 Jahr

via eBook 'Kreuz ...

Ein phantastischer Krimi, voller Spannung, wie man es von skandinavischen Autoren gewöhnt ist, aber die Grausamkeiten werden nicht so vordergründig beschrieben. Die historischen Hintergründe sind gut recherchiert. Der Roman ist logisch und trotzdem raffiniert aufgebaut - 2 Erzählstränge - Gegenwart und die Geschichte des Munch-Gemäldes. Und als alles schon geklärt scheint, passt ein Mord nicht ins Schema und die Ermittlungen müssen erneut aufgenommen werden..... Der Roman zeichnet sich durch eine sehr gute Charakterisierung der Protagonisten aber auch aller anderen Personen aus und ist sehr emotional geschrieben. Der beste Krimi, den ich in letzter Zeit gelesen habe!

Autor: Øistein Borge
Buch: Kreuzschnitt

Susanne

vor 6 Monaten

In einem Rutsch durchgelesen

Katja

vor 5 Monaten

via eBook 'Kreuz ...

Ein tolles,sehr spannendes Buch, welches ich verschlungen habe. Ich kann es kaum erwarten den nàchsten Band zu lesen. Die historischen Rùckblicke haben mir besonders gefallen.