UNKELBACH

UNKELBACH

Inhaltsangabe zu "UNKELBACH"

Es gibt Leute, die in ihrem ganzen Leben niemals etwas mit kriminellen Handlungen zu tun haben, außer dass sie gerne Krimis lesen oder sie sich gänsehautüberzogen im Fernseher anschauen. Es gibt aber auch Menschen, deren Schicksal es zu sein scheint, ständig über Leichen zu stolpern. Zugegeben, das sind meist nur Serienhelden wie Pfarrer Braun oder Wilsberg – im realen Leben passiert so etwas eher selten.
Und doch gibt es solche Ausnahmen – Charly zum Beispiel.
Geburtsname: Karlheinz Unkelbach.
Geburtsort: Hofheim am Taunus.
Geburtstag: der 29. Februar 1960 – in einem Schaltjahr.
Schaltjahrgeborenen sagt man nach, dass sie irgendetwas Besonderes an sich haben. Nun, Charly ist nicht sehr besonders, im Gegenteil. Ein ganz normaler Mensch wie du und ich – und doch hat er die Begabung, wie unsere Filmhelden, immer wieder in kriminelle Handlungen hineingezogen zu werden ...

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:23.09.2018