- . H.Dv.12

Inhaltsangabe zu „H.Dv.12“ von - .

Die H.Dv.12, die Heeres-Dienstvorschrift von 1912 zuletzt am 18.08.1937 aktualisiert, war eine „Dienstvorschrift“ des deutschen Heeres. Sie befasst sich mit der Ausbildung von Pferd und Reiter für den Einsatz in Kavallerieeinheiten. Viele der Ausbildungsregeln sind nach dem 2. Weltkrieg in die Richtlinien der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) eingeflossen. Wer sich daran orientiert, kann die H.Dv.12 als Reitlehre und als konkreten Leitfaden für die vielseitige Jungpferdeausbildung nutzen.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen