- Badebuch Tierbabys

Inhaltsangabe zu „Badebuch Tierbabys“ von -

Planschen, Spielen und Lernen – mit diesem Buch wird die Badezeit zum Riesenspaß für Babys. Die klaren Fotos und die bunte Gestaltung helfen beim Kennenlernen und Benennen von verschiedenen Tierbabys. Als besondere Überraschung quietscht die letzte Seite beim Draufdrücken – Babys werden begeistert sein! Das süße Buch macht Laune in der Wanne und fördert durch die Kombination aus Sehen, Fühlen und Hören ganz nebenbei auch die Entwicklung. Das Badebuch ist sorgfältig geprüft und garantiert ohne Weichmacher. Durch die stabile Verarbeitung sorgt das reiß- und wasserfeste Buch für lang anhaltendes Spielvergnügen.

Zu viel verschenktes Potenzial

— Schoensittich

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

• Ganz süß, hat aber zu viel Potenzial verschenkt

Badebuch Tierbabys

Schoensittich

25. December 2016 um 18:18

Das Badebuch „Tierbabys“ erschien im September 2014 über den DK-Verlag. Es handelt sich um eine gebundene Ausgabe aus wasserabweisenden Material mit insgesamt 8 Seiten. Es ist für Kinder von 0-3 Jahren geeignet. Vorteile: Das Buch ist aufgrund seines Materials relativ unverwüstlich. Es ist Wasser- und Schutzabweisend und lässt sich leicht reinigen. Außerdem ist es frei von BPA und Weichmachern, so dass es für Babys ungefährlich ist. Nachteile: Leider ist hier viel Potenzial verschenkt werden. Zum einen wirken die Bilder mitunter etwas verschwommen. Hinzu kommt, dass man die Tiere scheinbar aus anderen Bildern herauskopiert und vor einen weißen Hintergrund gesetzt worden sind. Die Quietsche beim Pinguin könnte Kinder leider durchaus verschrecken. Das Modul scheint aus einem Hunde- oder Katzenspielzeug zu kommen, so dass man sich fragen muss, ob wir unseren Haustieren zu viel oder unseren Kindern zu wenig zutrauen. Außerdem sind insgesamt 6 Bilder auf 8 Seiten ohne jeglichen Text doch eher mager und es kann sich hier nur bedingt auch ein Lerneffekt bei den Kleinen einstellen. Fazit: Zum Baden ist das Buch ganz lustig, aber leider mehr auch nicht. Hier sind wir von DK sehr viel mehr gewöhnt.