Ich schenk dir eine Geschichte 98. ( Ab 8 J.). Geschichten vom Reisen auf Schienen.

von -

ISBN:B0025WFF4C
Verlag:Bertelsmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.1998

GothicQueens avatar
    GothicQueenvor 5 Jahren
    Ich schenk dir eine Geschichte 1998

Dieses Buch habe ich damals zum Abschluss der vierten Klasse bekommen. Auch wenn mein Abschluss der Grundschule 2000 war. Damals sollten alle Eltern der Klassenlehrerin 10 DM geben, damit sie jedem ein Buch kaufen kann. Inzwischen weiß ich, dass dieses Buch ja eigentlich umsonst ist. Außerdem haben es, soweit ich weiß, mehrere bekommen. Vielleicht war das so für die, wo die Eltern nicht genügend Geld hatten, damit die auch ein Buch bekommen. Ich muss bei Gelegenheit mal meine Mama fragen. Ich glaube gelesen habe ich es in einer Stunde oder so. Dennoch war es ganz gut, wenngleich ich schon damals lieber Bücher las, die für "ältere" gedacht waren. Mit 10 also eher Bücher, die für Jugendliche gedacht waren. Trotzdem ist es echt empfehlenswert. Dafür, dass es ein kostenloses Buch der Stiftung Lesen ist, kann man nichts sagen.