- Kaufmännisches Lexikon. Wirtschaft für jedermann.

Inhaltsangabe zu „Kaufmännisches Lexikon. Wirtschaft für jedermann.“ von -

Wir alle haben Tag für Tag mit wirtschaftlichen Vorgängen zu tun, sei es im Privatleben, im Beruf oder in der Schule. Vieles ist uns unverständlich, weil und die Fachausdrücke nicht geläufig sind. Selbst der versierte Leser des Wirtschaftsteils der Zeitung oder der Geschäftsmann hat nicht alle Begriffe aus Betriebs- und Volkswirtschaft oder dem Steuerwesen parat, kann nicht alle Regeln, Vorschriften und Gebräuche im Gedächtnis gespeichert haben. Er braucht ein zuverlässiges Nachschlagewerk. Dieses Lexikon erklärt in über 4500 Stichwörtern die elementaren Begriffe aus Wirtschaftsleben und Steuerrecht, es erläutert solche gesetzlichen Vorschriften, die diese Thematik wesentlich betreffen. Es berücksichtigt die Verhältnisse der Bundesrepublik Deutschland, Österreichs und der Schweiz.

Für meine Lehrausbildung 1996 zur Bürokauffrau eine große Hilfe.

— Federchen
Federchen

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182