-ky Mitunter mörderisch

Inhaltsangabe zu „Mitunter mörderisch“ von -ky

Der Kritiker Heinrich Vormweg hat -ky einmal bescheinigt, seine Kriminalromane seien 'ungemein spannend' und hielten den Leser zugleich dazu an, 'sich die Wirklichkeit genauer anzuschauen' – unsere bundesrepublikanische Wirklichkeit nämlich, in der es nach Ansicht des Autors nicht immer so zugeht, wie es sein sollte.
Auch die vier Kriminalstories in diesem Band – sie sind übrigens nach Hörspielen entstanden, die -ky für den WDR geschrieben hat – transportieren Sozialkritisches. Aber das tut der Spannung keinen Abbruch – im Gegenteil: Sie wächst hier gerade aus dem Kampf des Unterprivilegierten gegen das Establishment, dem er aus mangelndem Artikulierungsvermögen hoffnungslos unterlegen ist.

Untiefen

Die Idee ist zwar spannend, jedoch scheitert das ganze an der unzusammenhanglosen Umsetzung.

dumbeline

Lass mich los

Wenig Thrillelemente und nicht wirklich spannend.

AmyJBrown

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20