-minu Frikadellen sind out

Inhaltsangabe zu „Frikadellen sind out“ von -minu

«Frikadellen sind out» – so stänkern zwei Rentner vor ihrem Bier und sie stänkern über diese neuen Flachburger «ohne Würze. Ohne Aroma …»
«Frikadellen sind out» – so heisst auch -minus neustes Buch, vollgespickt mit Kurzgeschichten so saftig wie eine echte Frikadelle mit Knoblauch und gehackter Petersilie. Wir erleben hier Alltagsmomente, die eben doch nicht alltäglich sind.
Wir werden auch mit sadistischen Mordfällen konfrontiert. Meistens sind es Frauen, die da zur List greifen und das Gift servieren. Und manchmal ist da auch einfach nur ein leiser Moment der Ergriffenheit, etwa wenn Lucie ihren Ehemann nicht mehr erkennt, weil sie ihm in ihrer Gedankenwelt immer
weiter davonschwimmt.
-minus Geschichten, meistens nicht mehr als 3000 Buchstaben, sind immer kurze Momente, während derer der Leser im Alltag durchatmen kann, mit den Zeilen in eine andere Galaxie abhebt und mal mit einer Träne oder auch mit lautem Lachen wieder im Jetzt landet. Nicht umsonst zählt der Autor und Kolumnenschreiber heute zu den beliebtesten «Geschichtenerzählern» unseres Landes.

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya