Frikadellen sind out

Frikadellen sind out

Inhaltsangabe zu "Frikadellen sind out"

«Frikadellen sind out» – so stänkern zwei Rentner vor ihrem Bier und sie stänkern über diese neuen Flachburger «ohne Würze. Ohne Aroma …»
«Frikadellen sind out» – so heisst auch -minus neustes Buch, vollgespickt mit Kurzgeschichten so saftig wie eine echte Frikadelle mit Knoblauch und gehackter Petersilie. Wir erleben hier Alltagsmomente, die eben doch nicht alltäglich sind.
Wir werden auch mit sadistischen Mordfällen konfrontiert. Meistens sind es Frauen, die da zur List greifen und das Gift servieren. Und manchmal ist da auch einfach nur ein leiser Moment der Ergriffenheit, etwa wenn Lucie ihren Ehemann nicht mehr erkennt, weil sie ihm in ihrer Gedankenwelt immer
weiter davonschwimmt.
-minus Geschichten, meistens nicht mehr als 3000 Buchstaben, sind immer kurze Momente, während derer der Leser im Alltag durchatmen kann, mit den Zeilen in eine andere Galaxie abhebt und mal mit einer Träne oder auch mit lautem Lachen wieder im Jetzt landet. Nicht umsonst zählt der Autor und Kolumnenschreiber heute zu den beliebtesten «Geschichtenerzählern» unseres Landes.

Verlag:Reinhardt, Friedrich
Erscheinungsdatum:27.09.2017