Ägyptisch-Arabisch AusspracheTrainer

Inhaltsangabe zu „Ägyptisch-Arabisch AusspracheTrainer“ von

Begleitendes Tonmaterial zum Kauderwelsch-Sprachführer. Die wichtigsten Sätze und Redewendungen aus dem Buch, gesprochen von Muttersprachlern. Zuerst ist der Satz auf Deutsch zu hören, dann in der Fremdsprache, mit anschließender Nachsprechpause und Wiederholung des fremdsprachigen Satzes. So kann man sich die Sätze einprägen, ohne im Buch mitzulesen.

Für den gesamten arabischen Sprachraum gilt Hocharabisch als überregionale schriftliche Einheit. Im normalen Alltag hingegen werden in den einzelnen Ländern unterschiedliche Dialekte gesprochen, unter denen das Ägyptisch-Arabische eine Vorrangstellung einnimmt und leichter zu erlernen ist. Arabisch ist aber keine ganz leichte Sprache, in der jede nur vorstellbare linguistische Gemeinheit vorkommt. Kauderwelsch „Ägyptisch-Arabisch“ vermittelt deswegen Grundkenntnisse, die auf das notwendige Maß reduziert sind, was für die Verständigung aber völlig ausreicht. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung einer effektiven Kommunikation, die sich am besten unterwegs richtig üben lässt: während der 12-stündigen Überlandfahrt, beim Warten in der Endlosschlange am Fahrkartenschalter, überall kann man sich damit die Zeit vertreiben, und man ist von kompetenten Lehrern umgeben, die gerne am Unterricht für den fremden Besucher teilnehmen. Und vielleicht erhält man auch einmal eine Einladung zu einer traditionellen Hochzeit oder ist Gast zu Ehren der Rückkehr eines Mekka-Pilgers.

Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen