Ätherische Öle für Körper und Seele

von
Ätherische Öle für Körper und Seele

Mognis avatar

Inhaltsangabe zu "Ätherische Öle für Körper und Seele"

Schon seit Jahrtausenden werden ätherische Öle wegen ihrer positiven Wirkung auf Gesundheit und Wohlbefinden geschätzt. Auch heute noch haben sie einen hohen Stellenwert und die Aromatherapie ist in der natürlichen Gesundheitspflege eine feste Größe. Entdecken Sie mit diesem Buch die natürliche Heilwirkung und vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Rosenholz, Myrrhe, Palmarosa, Ylang ylang und Co.!

Was sind ätherische Öle, welche Wirkung haben sie und wie gewinnt man sie? In informativen Portraits lernen Sie Wissenswertes zu den Charakteristika, Wirkungsweisen und Verwendungen von 86 Ölen. Tauchen Sie ein in die Welt der Aromatherapie!

Erfahren Sie in rund 30 Rezepten, wie Sie aus ätherischen Ölen Pflege-, Wellness- und Heilmittel wie Massageöle, Duftkerzen, Kompressen oder Badezusätze selbst herstellen. Profitieren Sie von den ausgleichenden und erholsamen Effekten der verschiedenen Aromen und bekämpfen Sie gesundheitliche Beschwerden wie Sodbrennen, Erkältung oder Kopfschmerzen ganz einfach auf natürliche Weise.

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:26.09.2017

Mognis avatar
    Mognivor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Viele Medikamente kann man ich sparen, wenn man auf die alten Heilmittel zugreift
    Öle vor Tabletten fressen

Bin Krankenschwester vom Beruf und hab dieses Jahr schon einige Fortbildungen im Bereich Ätherische Öle gemacht und ich kann sagen ich bin begeistert. Die Erfahrungen meiner Kollegen und der Aromo Dame zu hören war heftig und die Erfahrungen die man bei der Fortbildung macht, ist unvergesslich. Denn man kann so viel tun bei Schmerzpatienten, unruhigen oder Schlaflosigkeit.
    In diesen Buch sind die Öle sehr gut erklärt und auch schöne Rezepte für Wellness und co. Es ist leicht und einfach beschrieben, mit Bildern, schönen Rezepten, werde mich nach und nach durcharbeiten und denke so einige schöne Weihnachtsgeschenke werden so entstehen