Ätherische Öle für Körper und Seele

Inhaltsangabe zu „Ätherische Öle für Körper und Seele“ von

Schon seit Jahrtausenden werden ätherische Öle wegen ihrer positiven Wirkung auf Gesundheit und Wohlbefinden geschätzt. Auch heute noch haben sie einen hohen Stellenwert und die Aromatherapie ist in der natürlichen Gesundheitspflege eine feste Größe. Entdecken Sie mit diesem Buch die natürliche Heilwirkung und vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Rosenholz, Myrrhe, Palmarosa, Ylang ylang und Co.!

Was sind ätherische Öle, welche Wirkung haben sie und wie gewinnt man sie? In informativen Portraits lernen Sie Wissenswertes zu den Charakteristika, Wirkungsweisen und Verwendungen von 86 Ölen. Tauchen Sie ein in die Welt der Aromatherapie!

Erfahren Sie in rund 30 Rezepten, wie Sie aus ätherischen Ölen Pflege-, Wellness- und Heilmittel wie Massageöle, Duftkerzen, Kompressen oder Badezusätze selbst herstellen. Profitieren Sie von den ausgleichenden und erholsamen Effekten der verschiedenen Aromen und bekämpfen Sie gesundheitliche Beschwerden wie Sodbrennen, Erkältung oder Kopfschmerzen ganz einfach auf natürliche Weise.

Viele Medikamente kann man ich sparen, wenn man auf die alten Heilmittel zugreift

— Mogni

Homo Deus

Es schmerzt mir meistens mit dem Wahrheit, wie es die Menschen sich so entwickelt hat. Wie wir die Welt so auf dieser Art erobert haben.

Bluelindo1

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ein wenig zu viel Theorie für ein Kochbuch

buchernarr

Die Kunst des guten Lebens

Gan interessante Ideen, die meisten davon wahrlich nicht neu. Ich konnte einiges fuer mich entdecken. Leider auch etwas zynisch.

zukunftskind

Das Emma*-Prinzip

Frischer Eheratgeber, mit guten Impulsen für Paare, die ihre Ehe verbessern wollen. Empfehlenswert auch als Geschenk für junge Paare!

Neling

Es gibt so viel, was man nicht muss

Tiefsinnige Gedanken über Glauben, Leben und Tod.

buchstabensuechtig

Der emotionale Rucksack

Das Cover passt gut zum Buch und macht es interessant. Das Thema finde ich passt zu jedem, da jeder seine Probleme und Lasten hat.

MartaLatyk

• Öle vor Tabletten fressen

Ätherische Öle für Körper und Seele

Mogni

16. May 2018 um 19:48

Bin Krankenschwester vom Beruf und hab dieses Jahr schon einige Fortbildungen im Bereich Ätherische Öle gemacht und ich kann sagen ich bin begeistert. Die Erfahrungen meiner Kollegen und der Aromo Dame zu hören war heftig und die Erfahrungen die man bei der Fortbildung macht, ist unvergesslich. Denn man kann so viel tun bei Schmerzpatienten, unruhigen oder Schlaflosigkeit. In diesen Buch sind die Öle sehr gut erklärt und auch schöne Rezepte für Wellness und co. Es ist leicht und einfach beschrieben, mit Bildern, schönen Rezepten, werde mich nach und nach durcharbeiten und denke so einige schöne Weihnachtsgeschenke werden so entstehen