Österreich

von
Österreich

Inhaltsangabe zu "Österreich"

Bei Tafelspitz mit Apfelkren, Mohnzelten, Mühlviertler Topfennudeln, Halaszlé oder Linzer Torte und anderen Delikatessen läuft Feinschmeckern das Wasser im Munde zusammen. Die Vielfalt der Landschaft mit den obstbewachsenen Tälern Oberösterreichs oder den fruchtbaren Almen der Bergregionen spiegelt sich in einer unendlich anmutenden Zahl von Rezepten wieder. Kein anderes Land profitiert von einem derart reichen kulinarischen Erbe; Nationen wie Ungarn, Slowenien, Tschechien oder Italien haben ihre Spezialitäten hinterlassen. Und zu allen Zeiten standen die Liebe zum Essen und Trinken und die hohe Qualität traditioneller Produkte im Vordergrund. Nicht umsonst genießen österreichische Köche (wie Puck, Hass, Lafer, Wiener oder Witzigmann) international einen hervorragender Ruf!

Verlag:Fackelträger-Verlag
Erscheinungsdatum:26.09.2008