Österreich 1914-1945 - Bewegte Jahre, 2 DVDs

Inhaltsangabe zu „Österreich 1914-1945 - Bewegte Jahre, 2 DVDs“ von

Mai 1945. Der Zweite Weltkrieg ist beendet. In Wien feiern sowjetische Truppen den Sieg. Österreich liegt in Trümmern. Hunderttausende österreichischer Soldaten sind gefallen oder als Kriegsgefangene inhaftiert. Der Zusammenbruch ist das Ergebnis einer Entwicklung, die sich über mehr als drei Jahrzehnte erstreckte und die zu den bewegtesten Jahren in der Geschichte der Alpenrepublik zählt. Sie begann am 28. Juni 1914 mit dem Attentat auf den österreichisch-ungarischen Thronfolger und endete erst am 15. Mai 1955, als Österreich mit der Unterzeichnung des Staatsvertrages seine volle Souveränität zurück erlangt.§§Mit seltenen, teils noch nie gezeigten historischen Filmaufnahmen wird die Epoche zwischen Monarchie, Republik, Drittem Reich und Wiederherstellung der Republik noch einmal lebendig.§§Auf einer Bonus-DVD sind 12 zusätzliche Filme mit privaten Aufnahmen aus den Jahren von 1928 bis 1942 enthalten: "Pressefahrt in die Wachau" (1928), "Reise Wien-Budapest-München" (1929),"Fasching im Ausseer Landl"(1932),"Verschneiter Wienerwald"(1934),"Salzburger Land"(1938), "Wien" (1938), "Salzburg" (1938), "Kitzbühel" (1938), "Innsbruck" (1938),"Wörthersee" (1938), "Mit KdF in Kärnten" (1941) und "Österreich in Farbe" (1942).

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen