Österreichische Küche

von
Österreichische Küche

Inhaltsangabe zu "Österreichische Küche"

Spezialitäten und Hausgemachtes aus Österreich!

Kulinarisch ruht der Segen Gottes auf Österreich, denn kein Land in Europa ist, was die Küche anbelangt, derartig vielen Einflüssen ausgesetzt wie die aus einem von vielen Völkern geprägten Imperium hervorgegangene Alpenrepublik.
Österreichische Küche ist aber auch K. u. K.-Küche. Ungarn und die anderen ehemaligen Kronenländer haben das ihre zum Reichtum und zur Vielfalt einer Küche beigetragen, die heute zur absoluten Crème europäischer Spitzenküche zählt.

An die 70 landestypische Rezepte wie z. B. Mohnnudeln, Marschfelder Spargel oder Wachauer Marillen finden sich in diesem vielfältigen Kochbuch.

Verlag:Komet
Erscheinungsdatum:01.01.2006