Österreichische Küche

Inhaltsangabe zu „Österreichische Küche“ von

Spezialitäten und Hausgemachtes aus Österreich! Kulinarisch ruht der Segen Gottes auf Österreich, denn kein Land in Europa ist, was die Küche anbelangt, derartig vielen Einflüssen ausgesetzt wie die aus einem von vielen Völkern geprägten Imperium hervorgegangene Alpenrepublik. Österreichische Küche ist aber auch K. u. K.-Küche. Ungarn und die anderen ehemaligen Kronenländer haben das ihre zum Reichtum und zur Vielfalt einer Küche beigetragen, die heute zur absoluten Crème europäischer Spitzenküche zählt. An die 70 landestypische Rezepte wie z. B. Mohnnudeln, Marschfelder Spargel oder Wachauer Marillen finden sich in diesem vielfältigen Kochbuch.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

• Rezension zu "Österreichische Küche"

Österreichische Küche
    pudelmuetze

pudelmuetze

12. December 2009 um 22:45

Dieses und ein anderes Kochbuch habe ich mir in meinem Urlaub in Österreich gegönnt nachdem wir sehr gut gegessen hatten und dieses zuhause nochmals nachkochen wollten. Wenn ich beide Bücher vergleiche habe ich in dem anderen alles was für einen Touristen typisch für Österreich ist gefunden. Ich will damit jetzt nicht sagen das dieses Kochbuch schlecht ist aber geht sehr in die Küche der einzelnen Regionen ein, im Vorwort erfährt man interessantes über die Österreichische Küche welche, wie ich erfahren habe, sehr von den verschiedenen Einflüssen der umliegenden Ländern geprägt ist.