Überlebt!

Inhaltsangabe zu „Überlebt!“ von

Schiffbruch am Kap Hoorn, Flugzeugabsturz in den Anden, gefangen im ewigen Eis: Wie überleben Menschen in Extremsituationen? In 60 packenden Geschichten erzählt dieses Buch von menschlichem Durchhaltevermö̈gen und dem Willen, zu ü̈berleben. Von Natascha Kampusch, die nach achtjä̈hriger Gefangenschaft die Flucht wagte, ü̈ber die mutige Notlandung des Flugzeugpiloten Chesley Sullenberger auf dem Hudson River bis zur spektakulä̈ren Rettung der 33 chilenischen Grubenarbeiter im Norden Chiles aus 700 Meter Tiefe. Mal sind es die Unwä̈gbarkeiten der Natur, mal Krankheiten oder technisches beziehungsweise menschliches Versagen, die für die geradezu ausweglosen Situationen verantwortlich sind. In spannenden Porträ̈ts und auf 60 Karten kann der Leser die Rettungs- und Fluchtaktionen verfolgen, die nur ein Ziel kennen: Ü̈berleben!

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Überlebt!
    BadPageTurner

BadPageTurner

16. June 2013 um 16:48

Die heutige Zeit bringt es wohl mit sich, dass hier hauptsächlich, offenbar lizenzfreie, Berichte über Überlebende aufgeführt sind. Denn sobald eine Geschichte verfilmt wird oder als Buch erscheint, wird es teuer darüber zu schreiben. So kann man in den oft zu kurz geratenen Berichten über viele teilweise unfassbare Kriegsgefangenschaften lesen. Für mich einzig interessant zu lesen waren die Überlebenskämpfe vor 1900. Auch das Format lies auf mehr als doppelseitige Zusammenstellungen inkl. Karte und einigen Abbildungen hoffen.