"Öffentliche Einladung zu einem neuen und ständigen Nationalfeste"

Inhaltsangabe zu „"Öffentliche Einladung zu einem neuen und ständigen Nationalfeste"“ von

Anlässlich des 125. Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfestes beim Münchner Oktoberfest erscheint erstmals eine umfassend dokumentierte Chronik dieses bayerischen Nationalfestes . Der Landwirtschaftliche Verein in Bayern übernahm die Aufgabe, aus den einmaligen Festlichkeiten zu Ehren der Hochzeit des bayerischen Kronprinzen Ludwig mit Therese von Sachsen-Hildburghausen 1810 ein jährlich wiederkehrendes Festereignis zu machen. Kurzum: Die so entstandene landwirtschaftliche Schau ist Wiege und historischer Garant für das dauerhafte Fortbestehen des inzwischen weltberühmten Münchner Oktoberfestes. §Schon 1957 sprach der bayerische Ministerpräsident Wilhelm Hoegner denkwürdige Worte. Er erklärte, dass auch heute noch, wie vor über 100 Jahren, das Zentral-Landwirtschaftsfest den wahren Hintergrund des Oktoberfestes bilde und verhindere, dass dieses zu einer bloßen Gaudi für den Fremdenverkehr werde.

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden