„Deine rechte Hand, Herr, ist herrlich an Stärke“ (Ex 15,6a)

Inhaltsangabe zu „„Deine rechte Hand, Herr, ist herrlich an Stärke“ (Ex 15,6a)“ von

Für die Ökumene

Die Texte zur „Gebetswoche für die Einheit der Christen“ 2018 stammen aus der Karibik
und greifen „Das Lied des Mose“ (Exodus 15,1–20) auf, das vom Sieg über die Unterdrückung handelt. Für die karibischen Christen ist dies eine Erinnerung an die Befreiung von rund 500 Jahren Kolonisation und Versklavung.
Die Gebetswoche wird weltweit jedes Jahr entweder vom 18. bis 25. Januar oder in der Zeit von Christi Himmelfahrt bis Pfingsten gefeiert. Ihre Ursprünge liegen im 19. Jahrhundert. Seit 1973 gehen die Texte jeweils auf eine ökumenische Gruppe in einem bestimmten Land zurück. Weitere Infos unter www.gebetswoche.de

Stöbern in Biografie

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980

Penguin Bloom

Schöner Bildband, der eine unglaubliche Geschichte erzählt.

Rodrik-Andersen

Die amerikanische Prinzessin

Ein beeindruckendes Buch über ein außergewöhnliches Leben

histeriker

90 Minuten im Himmel

knusperfuchs

Ach, Papa

Konnte mich leider nicht so überzeugen...

Lese-katze92