(Duden) Das Neue Lexikon, 10 Bde.

Inhaltsangabe zu „(Duden) Das Neue Lexikon, 10 Bde.“ von

Das neue Duden-Lexikon in 10 Bänden dient als kompaktes und zuverlässiges Nachschlagewerk der schnellen und gründlichen Information. Dabei hat die Redaktion besonderen Wert darauf gelegt, neben die Kurzinformationen zahlreiche Übersichtsartikel zu stellen, die zu einem tiefergehenden Verständnis beitragen sollen. Das neue Duden-Lexikon beantwortet in Sachartikeln und biographischen Einträgen auf aktuellem Stand Fragen aus allen Wissensgebieten: Es gibt Einblick in die Vergangenheit und zeigt Entwicklungslinien in Geschichte, naturwissenschaftlicher Forschung, Technik und den Künsten auf; gleichzeitig dokumentiert es die Gegenwart in ihren wichtigsten Aspekten.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104