"Ich laufe, um zu laufen ...": Eine Frauen-Laufen-Anthologie

Cover des Buches "Ich laufe, um zu laufen ...": Eine Frauen-Laufen-Anthologie (ISBN:9783844829457)

Inhaltsangabe zu ""Ich laufe, um zu laufen ...": Eine Frauen-Laufen-Anthologie"

In dieser Anthologie zum Thema „Frauen laufen“ kommen 31 Autorinnen zu Wort, die einem Aufruf im Fachmagazin LAUFZEIT 2/2011 gefolgt sind. Sie schreiben über die Beziehung zu ihrem Sport und vermitteln in der Gesamtheit ihrer Beiträge ein facettenreiches Bild des gleichnamigen Phänomens. Thema sind die persönliche Aufarbeitung läuferischer Highlights, die Verbesserung der Lebensqualität durch oder Erinnerungen ans Laufen. Der in den letzten Jahren zu verzeichnenden stärkeren Hinwendung von Frauen zu längeren Wettkampfstrecken wird hier Rechnung getragen. Vor dem Hintergrund der noch immer währenden Unterrepräsentation von Frauen in der Laufszene geben die Textbeiträge Aufschlüsse über die Vielfalt der Beweggründe, die Frauen zum Laufen veranlassen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand