(Ploetz) Der große Ploetz

Inhaltsangabe zu „(Ploetz) Der große Ploetz“ von

Die 32. Auflage des Großen Ploetz wurde mit Blick auf die heutigen Lesegewohnheiten überarbeitet und modernisiert. Ohne den bewährten Ploetz-Charakter preiszugeben, wurde auch die Orientierung in allen Teilen der Weltgeschichte wesentlich verbessert. Die Darstellung der Neuesten Zeit wurde neu gegliedert, Informationen zu den neu entstandenen Staaten erscheinen auch im historischen Rückgriff, besonderes Gewicht wurde auf die deutsche Wiedervereinigung und die weltpolitische Wende 1989/91 gelegt. Die Tabellen zur zeitgeschichtlichen Wirtschafts- und Sozialentwicklung wurden neu bearbeitet und die Ereignischronologie bis Herbst 1997 fortgeführt. Das neue Layout und die größere Schrift laden zum längeren Schmökern ein. Wer schnelle Informationen sucht, wird sich über die -benutzerfreundlichen Details- freuen: Eine durchlaufende Randspalte bietet wichtige Stichwörter als Marginalien, die das Auffinden spezieller Passagen erleichtern. Die bewährte Datenspalte informiert über Jahr, Monat, Tag sowie z. T. Uhrzeit. Das Personen- und Sachregister wurde zusätzlich spezifiziert und auf über 80.000 Nachweise ausgeweitet. Drei Lesebänder erleichtern das Arbeiten mit diesem neuen Nachschlagewerk.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day