„Versöhnung − die Liebe Christi drängt uns“ (2 Kor 5,14−20)

Inhaltsangabe zu „„Versöhnung − die Liebe Christi drängt uns“ (2 Kor 5,14−20)“ von

Für die Ökumene

Für das Jahr 2017 kommen die Texte für die Gebetswoche für die Einheit der Christen aus Deutschland. Dazu hat eine nationale Arbeitsgruppe aus verschiedenen Konfessionen die Vorlagen erarbeitet. Die Texte stehen in Anlehnung an einen Abschnitt aus dem 2. Korintherbrief unter dem Motto „Versöhnung − die Liebe Christi drängt uns“ (2 Kor 5,14−20). Dass die weltweit verbreiteten Texte für die Gebetswoche
im Gedenkjahr der Reformation aus Deutschland stammen, ist ein wesentlicher Beitrag
der ACK in Deutschland zur multilateralen Auseinandersetzung mit dem Reformationsgedenken.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren