... ich bin eigentlich sonst ganz vernünftig, Liebesbriefe

Inhaltsangabe zu „... ich bin eigentlich sonst ganz vernünftig, Liebesbriefe“ von

Was können Briefe nicht alles auslösen?§"Sie haben Seelen, sie können sprechen, sie können sprechen, sie tragen alle Kraft in sich, das Herz hinüber zu ziehen, sie haben alles Feuer unserer Leidenschaften." (Heloise an Abaelard um 1115)§"Es gibt keine Liebe, nur Liebesbeweise." (Jean Cocteau)§"Könnt ich dir nun da ich allein bin recht den Ausdruck meiner Liebe zur guten Nacht hinüber bringen, dir sagen wie auf iedem Schritte und Tritte ich dich vermisse, wie mir ieden Augenblick ein Kennzeichen auffällt, daß ich dir ganz gehöre. Werde nie müde mir zu sagen daß du mich liebst, werde nicht müde es von mir zu hören, daß du der Grund meines ganzen Daseyns geworden bist."(so schrieb Goethe im Jahre 1784 an Charlotte von Stein.)§"... ich bin eigentlich sonst ganz vernünftig" - eine Sammlung von Liebesbriefen berühmter Männern und Frauen durch die Jahrhunderte, vielstimmige Beteuerungen und Botschaften der Hoffnung, Sehnsucht und der Leidenschaft, des Zweifels oder der Enttäuschung. Ein Archiv der Liebe in all ihren Facetten.

Mensch, Rüdiger!

JasminDeal

Sweetbitter

Josetta

Und es schmilzt

schnaeppchenjaegerin

In einem anderen Licht

Keineswegs nur für Frauen ist dieser einfühlsame Roman von Katrin Burseg.

Sigismund

Mein dunkles Herz