... ich bin eigentlich sonst ganz vernünftig, Liebesbriefe

Inhaltsangabe zu „... ich bin eigentlich sonst ganz vernünftig, Liebesbriefe“ von

Was können Briefe nicht alles auslösen?§"Sie haben Seelen, sie können sprechen, sie können sprechen, sie tragen alle Kraft in sich, das Herz hinüber zu ziehen, sie haben alles Feuer unserer Leidenschaften." (Heloise an Abaelard um 1115)§"Es gibt keine Liebe, nur Liebesbeweise." (Jean Cocteau)§"Könnt ich dir nun da ich allein bin recht den Ausdruck meiner Liebe zur guten Nacht hinüber bringen, dir sagen wie auf iedem Schritte und Tritte ich dich vermisse, wie mir ieden Augenblick ein Kennzeichen auffällt, daß ich dir ganz gehöre. Werde nie müde mir zu sagen daß du mich liebst, werde nicht müde es von mir zu hören, daß du der Grund meines ganzen Daseyns geworden bist."(so schrieb Goethe im Jahre 1784 an Charlotte von Stein.)§"... ich bin eigentlich sonst ganz vernünftig" - eine Sammlung von Liebesbriefen berühmter Männern und Frauen durch die Jahrhunderte, vielstimmige Beteuerungen und Botschaften der Hoffnung, Sehnsucht und der Leidenschaft, des Zweifels oder der Enttäuschung. Ein Archiv der Liebe in all ihren Facetten.

Hier ist es schön

Ein sehr düsterer und bedrückender Roman, der zum Nachdenken und Umdenken einlädt

alupus

Die Farbe von Milch

M.A.R.Y.

voeglein

#EGOLAND

Nichts für mich langweilige Charaktere

OmaGrete

Die Ladenhüterin

Eine wundervolle kleine Geschichte über die etwas andere Heldin des Alltags, die über Umwege erst zu sich selbst findet

dasannalein

Häuser aus Sand

Ein runder Roman: überzeugende Geschichte, starke Figuren und dazu noch eine Message.

miss_mesmerized

Die Frauen von Long Island

Ein sehr einfühlsames und ehrliches Buch über Themen, wie Alzheimer, Depression, Suizid und über das Älterwerden

Rees