1.000 Extra/Ordinary Objects

Inhaltsangabe zu „1.000 Extra/Ordinary Objects“ von

§ TASCHEN hat all jene Gegenstände, Objekte, Krimskrams, Werkzeuge, Geräte, Materialien, Schmuckstücke und Dinge des täglichen Lebens, die wir besitzen, verwenden, missbrauchen und wegwerfen, gesammelt und hübsch zwischen zwei Buchdeckeln verpackt. Der humorvolle und zugleich lehrreiche Guide - zusammengestellt von COLORS unter der Leitung von Oliviero Toscani, dem Macher der kontroversen Benetton Kampagnen - beinhaltet Objekte kultureller Identität aus aller Herren Länder. Entdecken Sie die wunderbare Absurdität des Heilige-Messe-in-einer-Aktentasche-Bausatzes eines Priesters, die Ästhetik einer Dose Kugelfischsuppe oder vergleichen Sie die Neoprenlatschen eines Surfers mit den Schuhen eines echten Stierkämpfers. Am anderen Ende der Erde (oder auch nur Ihrer Straße) bedeuten viele der Dinge, die Ihnen im Moment vielleicht noch exotisch scheinen, Alltag und Normalität. Wenn Sie aber wissen möchten, wo man diese wundersamen Sachen bekommen kann, schlagen Sie einfach in den Gelben Seiten am Ende des Buches nach. Hier erfahren Sie gleich auch noch den Preis und wichtige Einzelheiten zum Objekt Ihrer Begierde. Wenn Sie demnächst wieder Messer, Gabel, Zahnbürste oder Kamm verwenden, denken Sie daran, dass es irgendwo auf der anderen Seite der Welt (oder Ihrer Straße) jemanden gibt, der das ungewöhnlich finden könnte.§

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61