Inhaltsangabe zu „1-Knäuel-Ideen häkeln“ von

Was kann man aus 1 Knäuel Wolle und Häkelnadeln alles zaubern? Diese reizvolle Aufgabenstellung haben unsere Autorinnen mit diesem Titel gelöst. Heraus kamen nette Ideen, die einfach, schnell und preiswert sind und von der Edel-Resteverwertung bis zu spleenigen Objekten reichen. So befinden sich neben ganz konventionellen Teilen auch ausgefallenere Modelle wie Lenkradwärmer, Laptop-Schoner, Kannenwärmer, Fußballnetz oder Fahrradsattelbezug. Die schnellen Projekte haben unterwegs auch in der kleinsten Handtasche Platz, so dass in kürzester Zeit tolle Kleinigkeiten entstehen. Ein Buch voller Überraschungen!

hey, untrutschige Anleitungen ist ja echt klasse!!! ich musste schmunzeln ,aber ich weiß was du meinst...:-)) glg danke für den Tipp ,bin auf der Suche nach Anleitungen zum Häkeln von Socken, das soll ja grade im Trend sein, hab noch nicht das Richtige gefunden...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Ganz ok leider nicht mehr

Simi159

31. August 2017 um 21:02

Was macht macht man nur mit Wollresten? Aus den kleinen Resten lassen sich ja noch Ponpons machen, oder Kinder basteln daraus etwas. Doch wenn man ein ganzen Knäuel übrig hat, weil man sich bei einen großen Projekt, wie einem Pullover oder so verrechnet hat, dann wäre dieser große Ist viel zum Schade um einfach nur etwas daraus zu basteln. Tolle Ideen, was man dann aus solch einem übrig gebliebenen Knäuel alles zaubern kann, zeigt das Buch „Ein Knäuel-Ideen zum Häkeln“.Darin sind Dinge für zu Hause, modisches, etwas für Kinder und kleine Accessoires.Vom Topflappen, Tassenwärmer, Untersetzer über Jonglierbälle, Geldbeutel, Flaschenwärmer bis hin zu Handstulpen, Haarbändern sowie Gürteln ist dafür jeden was dabei. Alle Projekte sind gut beschrieben und für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet. Ein Foto zeigt, bei jedem Projekt, wie dieses am Ende ausschauen könnte. Leider werden komplizierte Maschen nicht erklärt, auch das Lesen von Maschenmustern sollte man schon können. Denn sonst kann man viele der im Buch gezeigten Dinge, gar nicht häkeln.  Alles in allem ein  ganz nettes Kreativbuch, das man nicht unbedingt braucht, da die meisten Projekte in anderen Büchern ausführlicher und besser erklärt werden. Von mir gibt es 3 Sterne.

• Rezension zu "1-Knäuel-Ideen häkeln"

Domic

15. August 2008 um 16:42

Ein tolles Buch: Schön fotografiert, witzige, untrutschige Anleitungen -rundum gelungen!