10 Jahre Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb

10 Jahre Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb

Inhaltsangabe zu "10 Jahre Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb"

Der Hörspielsommer e. V. steht auch für die Förderung des Hörspielnachwuchses. Beim jährlich stattfindende Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb können junge Hörspielmacher*innen selbst produzierte Hörspiele einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Seit vier Jahren begibt sich eine Kinder- und Jugendjury in einem mehrtägigen medienpädagogischen Workshop zusammen mit ausgebildeten Medienpädagog* innen in die Welt des Hörspiels und hört sich durch die bis zu 25 Einsendungen des Wettbewerbs. Die Gewinnerstücke werden dann auf der Festivalwiese präsentiert. In diesem Jahr feiert der Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb sein 10-jähriges Jubiläum! Auf dieser CD sind ein paar der schönsten Stücke aus 10 Jahren Wettbewerb versammelt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:BUCHFUNK Verlag