100 Jahre Tour de France

Inhaltsangabe zu „100 Jahre Tour de France“ von

Im Jahre 1903 wurde die große Etappenfahrt durch Frankreich erstmals durchgeführt, organisiert von einer Sportzeitung, aus der später die bekannte L'Equipe werden sollte. Die Bedingungen waren abenteuerlich, die Fahrer weitgehend auf sich allein gestellt. Aber aus diesen mühseligen Anfängen entwickelte sich die "große Schleife" zu einem führenden Sportereignis weltweit und zum jährlichen Fixpunkt des Radsports und seiner zahlreichen Anhänger.§§Wenn im Juli 2003 wiederum das Startsignal gegeben wird, steht der Sommer zum neunzigsten Mal (die beiden Weltkriege unterbrachen die Abfolge) im Bann der "Helden der Landstraße". Alle großen Namen des Radsports haben jeweils die Tour geprägt und gemeinsam zu einem einzigartigen Mythos gemacht: Fausto Coppi, Jaques Anquetil, Eddy Merckx, Miguel Indurain und viele andere, bis hin zu Jan Ullrich, Erik Zabel und natürlich Lance Armstrong, für den es 2003 darum gehen wird, ob er (als zweiter überhaupt) die Tour fünfmal in Folge gewinnen kann.§§Dieser große, aus den Archiven von L'Equipe einzigartig ausführlich bebilderte Band ist die "offizielle" Publikation der Societe du Tour de France zum hundertsten Geburtstag des größten, schwersten und schönsten Radrennens der Welt - eine einzigartige Feier des Radsports und ein Muss für jeden Fan!

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437