100 Schlachten

von
100 Schlachten

Inhaltsangabe zu "100 Schlachten"

100 Schlachten beschreibt anschaulich die Geschichte der Kriegsführung von der Antike bis zur Gegenwart und präsentiert die 100 wichtigsten Schlachten, die entscheidenden Einfluss auf die Gestaltung unserer Welt hatten. Das Buch enthält farbige Karten, auf denen Schlachtordnungen und Kriegstaktiken klar nachvollzogen werden können. Übersichtskarten veranschaulichen die Schauplätze, und Informationsboxen und erklären die Bedeutung und Auswirkung der Schlachten. Eigens angefertigte Illustrationen zeigen Uniformen, Militärtechniken und -taktiken der jeweiligen Zeit

Sprache:
Verlag:Parragon