1000 Pferde

Inhaltsangabe zu „1000 Pferde“ von

Seit Jahrtausenden begleitet das Pferd den Menschen auf seinen Wegen: als Reit- und Arbeitstier, als Statussymbol, als treuer Gefährte und Freund. Dieses Buch dokumentiert in Wort und Bild Wissenswertes rund um den beliebten Vierbeiner: Von den halbwilden Pferden in der freien Natur wird ebenso berichtet wie vom Hauspferd und seinem Leben an der Seite des Menschen. Neben packenden Momentaufnahmen von der Rennbahn und aus dem Dressurviereck werden bezaubernde Schnappschüsse aus der Kinderstube der Pferde präsentiert. Pferderassen von A bis Z sowie ein bebildertes Glossar geben einen Überblick über die bemerkenswerte Vielfalt der eleganten Tiere. Ein in jeder Hinsicht informativer wie unterhaltsamer Bildband - nicht nur für sattelfeste Pferdefans!

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch