1000 Places To See Before You Die - Deutschland, Österreich, Schweiz

Inhaltsangabe zu „1000 Places To See Before You Die - Deutschland, Österreich, Schweiz“ von

Unsere Autoren – erfahrene Reisejournalisten – waren erneut fleißig: Sie sind wieder gereist, haben gründlich recherchiert und alle Artikel aktualisiert. Entstanden sind außerdem 43 topaktuelle neue Places.
Diese neu beschriebene und reich bebilderte Ausgabe ist ein inspirierendes Potpourri aus Bekanntem und Überraschendem. Natürlich dabei sind Wahrzeichen wie der Kölner Dom, historisch bedeutsame Bauwerke wie die Gedenkstätte Berliner Mauer, Aufsehen erregende Events wie das Oktoberfest in München und Hotels und Restaurants der Extraklasse. Doch auch jenseits der allseits bekannten Reiseziele finden sich Kleinode wie die längste Hängeseilbrücke Deutschlands in Hunsrück oder eine unterirdische Floßfahrt im Salzbergwerk.

Der Drang, neue Ziele zu entdecken, ist so alt wie die Menschheit selbst. Doch ob eine Reise zum Erlebnis wird, hat nichts mit der Anzahl der zurückgelegten Kilometer zu tun. Wer in die Ferne schweift, übersieht manchmal all das Sehenswerte direkt vor der eigenen Haustür. Denn glamouröse oder geheimnisvolle Orte sind auch in der Nähe zu finden.
Das beweist dieses Buch, das Sie zu den 1000 schönsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mitnimmt und als ergiebige Inspirationsquelle für den nächsten Urlaub oder Kurztrip dient. Auf 1168 Seiten findet man beflügelnde Anregungen, Ziele zum Träumen und natürlich die nötigen Informationen für die Lebensliste zum Reisen.

Die aktuelle Ausgabe präsentiert sich im modernen Gewand – im großzügigen farbigen Layout mit nur einem Reiseziel pro Seite, das jeweils von einem hochwertigen Farbfoto begleitet wird. Vielreisende und Liebhaber von Listen werden sich über die Checkliste am Ende des Buches freuen.

Inspiriert wurde der Reiseführer von dem Welterfolg 1000 Places To See Before You Die. Auf allen Kontinenten und in allen Ländern hat die bekannte US-amerikanische Reisejournalistin Patricia Schultz dafür nach bemerkenswerten Orten gesucht. »Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben«, diesen Leitsatz hat sie ihrem Meisterwerk vorangestellt.