1001 Mokkatasse

Inhaltsangabe zu „1001 Mokkatasse“ von

Man kann die Mokkatasse unter den verschiedensten Aspekten sehen und bewerten. Kaum ein anderer Artikel aus Porzellan wurde so konsequent durchgängig produziert und in so vielen unterschiedlichen Formen und mit den vielfältigsten Dekoren hergestellt, wie es der Mokkatasse zuteil wurde. Das vorliegende Werk von Renate Czotzki stellt in bisher einmaliger Weise einen Überblick dieser wunderschönen Produkte aus dem Hause Rosenthal dar. Beim Durchblättern des Buches begibt man sich auf eine Zeitreise durch die verschiedenen Epochen der Firmengeschichte, aber auch des jeweils herrschenden Zeitgeistes bis in die Gegenwart. Auch wenn die einzelnen Formen immer nur an einigen Beispielen mit Dekorvarianten dargestellt werden konnten, weil ansonsten ein kaum überschaubares Werk entstanden wäre, so hat man doch einen Eindruck von dem Umfang der Produktionsvielfalt in den zurückliegenden über 125 Jahren Firmengeschichte der Rosenthal AG.

Gute Abbildungen und gute Beschreibung der Formen. Hilft mir sehr bei meiner Sammlung

— ChrThe

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen